Mandanten-Cloud 5f – zur Plattform

Steuerberaterin
Sonja Platen

Kompetente Online-Beratung auf Augenhöhe

Ich bin Sonja – deine Online Steuerberaterin.

Von der privaten Steuererklärung bis zur digitalen Finanzbuchführung, als beratende Partnerin oder auch als Business Mentorin stehe ich Dir mit meinem Team zur Seite. Dafür habe ich im April 2021 „Deine Online Steuerberatung“ gegründet.

Ich liebe die Zusammenarbeit mit Menschen. Jedes Mandat bringt eigene Voraussetzungen mit und kommt in den verschiedensten Lebenslagen auf uns zu. Jeder Fall ist anders gelagert und das ist das Besondere an unserer Arbeit. Für mich ist Steuerberatung nicht nur ein Beruf, sondern meine Berufung!

Mein beruflicher Werdegang als Steuerberaterin

Meine Kompetenz als Steuerberaterin

Obwohl ich meine eigene Kanzlei erst 2021 gegründet habe, bin ich mittlerweile schon seit über 9 Jahren in der Steuerberatung tätig. Nach Abschluss der allgemeinen Hochschulreife im Jahr 2013 habe ich an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach Steuern und Wirtschaftsprüfung dual studiert.

Neben dem Studium habe ich meine Ausbildung als Steuerfachangestellte absolviert. Diese habe ich Ende 2015 mit besonderer Auszeichnung abgeschlossen. Mitte 2017 habe ich das Studium mit dem Titel „Bachelor of Arts“ beendet. Das Steuerberater-Examen habe ich Ende März 2021 bestanden und wurde am 16. April 2021 von der Steuerberaterkammer Düsseldorf als Steuerberaterin bestellt.

Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, hat das Recht, Steuern zu sparen!

Urteil des Bundesgerichtshofes von 1965

Wenn ich nicht gerade mit Zahlen jongliere ...

… oder steuerliche Probleme meiner Mandantinnen löse, dann gehe ich meinen Hobbys nach. Ich liebe den Eishockey-Sport und habe seit Jahren eine Dauerkarte bei meinem Lieblingsverein. Somit bin ich bei den Heimspielen im Eishockeystadion anzutreffen.

Daneben verbringe ich meine Freizeit mit der Familie und Freunden. Gerne bin ich mit dem Fahrrad in der freien Natur rundum Kamp-Lintfort unterwegs. In meinem wohlverdienten Urlaub bereise ich die Welt – mein Lieblingsurlaubsziel ist die USA.

Steuerberater - Frau oder Mann?

Viele meiner Mandantinnen fühlen sich bei mir als weibliche Steuerberaterin besonders gut aufgehoben. Aber egal ob Steuerberaterin oder Steuerberater – die Hauptsache ist, dass Du Dich wohl und kompetent beraten fühlst. Ob die Chemie für eine Zusammenarbeit zwischen uns stimmt, erfährst Du beim virtuellen Kaffeedate!

Deine

Sonja Platen

Online Steuerberaterin