Deine Online Steuerberatung

Deine digitale Steuerberaterin Sonja Geilen

„Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, hat das Recht, Steuern zu sparen!“

Urteil des Bundesgerichtshofes von 1965

Ich bin Sonja – deine digitale Steuerberaterin. Ich bin 26 Jahre alt und die Gründerin von „Deine Online Steuerberatung“.

Wenn ich gerade mal nicht mit Zahlen jongliere oder die steuerlichen Probleme meiner Mandanten löse, dann gehe ich meinen Hobbys nach. Ich liebe den Eishockey-Sport und habe seit Jahren eine Dauerkarte bei meinem Lieblingsverein. Somit bin ich bei den Heimspielen im Eishockeystadion anzutreffen. Daneben verbringe ich meine Freizeit mit der Familie und Freunden, gerne mit dem Fahrrad in der freien Natur. In meinem wohlverdienten Urlaub bereise ich die Welt – mein Lieblingsurlaubsziel ist die USA.

Obwohl ich meine eigene Kanzlei erst 2021 gegründet habe, bin ich mittlerweile schon seit über 8 Jahren in der Steuerberatung tätig. Nach Abschluss der allgemeinen Hochschulreife im Jahr 2013 habe ich an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach Steuern und Wirtschaftsprüfung dual studiert. Neben dem Studium habe ich meine Ausbildung als Steuerfachangestellte absolviert. Diese habe ich Ende 2015 mit besonderer Auszeichnung abgeschlossen. Mitte 2017 habe ich das Studium mit dem Titel „Bachelor of Arts“ beendet und mich in die Vorbereitung auf das Steuerberater-Examen 2020 begeben. Das Steuerberater-Examen habe ich Ende März 2021 bestanden und wurde am 16. April 2021 von der Steuerberaterkammer Düsseldorf als Steuerberaterin bestellt.

Ich liebe die Zusammenarbeit mit Menschen. Jedes Mandat bringt eigene Voraussetzungen mit und kommt in den verschiedensten Lebenslagen auf mich zu. Jeder Fall ist anders gelagert und das ist das Besondere an meinem Beruf. Für mich ist der Beruf als Steuerberaterin nicht nur ein Beruf, sondern meine Berufung! Ich freue mich auf Dich und Dein persönliches Anliegen.

Deine, 

Sonja Geilen

Steuerberaterin von Deine Online Steuerberatung

Abschluss: Ausbildung zur Steuerfachangestellten am 15.12.2015

Abschluss: Bachelor of Arts Steuern und Wirtschaftsprüfung dual am 23.08.2017

Abschluss: Steuerberater-Examen 2020/2021 am 31.03.2021

Als Steuerberaterin bestellt von der Steuerberaterkammer Düsseldorf am 16.04.2021