Finanzbuchführung digital

Belege digital buchen und vorhandene Systeme sinnvoll einbinden.

Auf einen Blick

Diese Leistungen biete ich rund um die digitale Finanzbuchführung für Dich an:

Die Buchhaltung Deines Unternehmens erstelle ich papierlos und digital. Durch die Einbindung von DATEV Unternehmen Online digitalisieren wir zusammen Deinen Buchhaltungsprozess.
Viele Vorteile warten hier auf Dich:

Du hast von überall Zugriff auf Deine Belege – das revisionssichere elektronische Belegarchiv steht jederzeit zur Verfügung. Außerdem wird die Belegsuche nach verschiedensten Auswahlkriterien wie Text, Betrag und Datum vereinfacht. Im Fall einer Betriebsprüfung sind die digitalen Belege sofort abrufbar.

Du musst keine Zeit mehr damit verschwenden, Papierbelege zu suchen, auszudrucken und in einen Pendelordner einzuheften. Selbst der Postweg bleibt erspart!

Deine Kontoentwicklung hast du durch die mögliche Einbindung deines Online-Bankings immer im Blick.

Der Austausch von Personaldokumenten oder die Überweisung der Lohnzahlungen können direkt aus der Cloud-Anwendung schnell und unkompliziert durchgeführt werden.

Du hast schnellen Zugriff auf all deine aussagekräftigen und differenzierten betriebs- und personalwirtschaftlichen Auswertungen.

Qualität steht an Oberster Stelle

So Arbeite ich als Digitale Steuerberatung

Regelmäßig überprüfe ich für Dich Deine voraussichtliche Steuerbelastung und informiere Dich über Deine steuerliche Situation, damit Du entsprechende Vorkehrungen treffen kannst. Keiner möchte am Ende des Jahres mit einer hohen Steuernachzahlung konfrontiert werden!

Die Erstellung einer „Qualitäts-BWA“ ist für mich selbstverständlich. Die monatliche Verbuchung von Abschreibungen, Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen, Bestandsveränderungen und Forderungsausfällen ist für mich genauso wichtig, wie die Abstimmung der Konten. Hierdurch erhältst Du nicht nur einen besseren Durchblick, sondern auch bei der Kreditvergabe kannst Du Deine tatsächliche Leistungskraft Deines Unternehmens darlegen. Ich zeige Dir, wie Du Deine betriebswirtschaftlichen Auswertungen richtig liest und interpretierst und worauf Du achten musst.

Weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit neben der klassischen Komplettbuchhaltung ist die Übernahme Deiner Daten aus der selbst geführten Buchhaltung in anderen EDV-Systemen oder Cloud-Systemen wie LexOffice, sevDesk oder debitoor. Darauf aufbauend erstelle ich den Monatsabschluss, kontrolliere die Einträge und übermittle die Umsatzsteuervoranmeldung. Der Prozess wird individuell auf Deine Bedürfnisse angepasst und festgelegt!

 

Weitere Themen aus der Online Steuerberatung für Dein Unternehmen: