Steuerberatung für Selbstständige, Start-Ups & Unternehmen

Ganzheitliche Beratung auf Augenhöhe – für Dein Business

Online Steuerberater für Freiberufler, Gewerbe und KMU

Der Schwerpunkt meiner modernen digitalen Steuerberatung für Selbstständige und Unternehmen liegt auf der Beratung und Gestaltung. Wachse gemeinsam mit mir als Deiner ganzheitlichen Business Mentorin mit Deinem Unternehmen und Deiner Persönlichkeit.

In den Quartalsgesprächen verbinden wir die allgemeine Steuerberatung mit der digitalen Prozessberatung. Individuelle betriebswirtschaftliche Beratung rundet unseren Austausch ab. Die Kombination aus proaktiver Beratung und einem neutralen Blick von außen bringen Dich und Dein Unternehmen weiter – erhalte eine umfassende Beratung aus einer Hand!

Auf einen Blick

Meine Leistungen als Steuerberater für Unternehmen

lexoffice Coach Sonja Geilen

Steuerberatung für Selbstständige, Start-Ups & KMU

MEINE SPEZIALISIERUNGEN

Zu meinen Mandant*innen zählen vor allem digitale Dienstleister*innen wie virtuelle Assistent*innen, Webdesigner*innen, Marketing-Expert*innen, Coaches und Berater*innen aus den unterschiedlichsten Branchen.

In der Online Business Welt bin ich zuhause – elopage, digistore oder shopify sind für mich keine Fremdbegriffe. Ich begleite meine Mandant*innen von der ersten Sekunde – nach oben sind keine Grenzen gesetzt, wir achten jedoch auf Deine eigenen Wünsche und Ziele!

Neben der Spezialisierung als Online Steuerberater für Selbstständige in eServices, konzentriert sich meine Arbeit auf Existenzgründer: Als Steuerberater für Einzelunternehmen und Start-Ups in Gründung berate ich u.a. zur Business-Planerstellung und Findung der geeigneten Rechtsform.

So arbeiten wir zusammen

Digitale Zusammenarbeit in der Online Steuerberatung für Selbstständige und KMU

Videokonferenzen, Online-Plattformen und Tools für digitale Unterschriften haben viele Vorteile: Sie machen unsere Zusammenarbeit effizienter, ortunabhängig und beinahe papierlos. Dafür nutze ich folgende Programme: Zoom Videocall, Mandanten-Cloudlösung 5f, DATEV, lexoffice, uvm.

Weiterer Benefit: Beratung auf Augenhöhe!

Mir ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit in der Du Dich wohl, verstanden und kompetent beraten fühlst sehr wichtig.

Daher tausche ich Fachvokabular und Anzug gegen transparente, einfache Erklärungen und vertrauensvolle Gespräche auf Augenhöhe.

Dein Investment in eine ganzheitliche Beratung

Wie viel kostet ein Jahresabschluss?
Was kostet eine einmalige Steuerberatung?
Wie greift die Steuerberater Gebührentabelle?

Auf all‘ diese Fragen gibt es nur eine Antwort: Kommt darauf an … Zeitaufwand, Komplexität und Workflow unterscheiden sich von Fall zu Fall enorm. Somit lässt sich das Honorar nicht als fixe Größe festlegen. Wie hoch Dein Investment ausfällt, hängt Rahmenbedingungen, Details und Deinem Bedarf ab.

Gerne erstelle ich Dir nach einem ersten Kennenlernen ein Angebot – völlig transparent, ehrlich und individuell. Trag Dich für ein Kaffeedate gerne hier ein!