Steuerberatung: E-Commerce & Onlinehandel - Sonja Geilen

STEUERBERATUNG FÜR DEN ONLINE BUSINESS BEREICH

Deine Expertin für digitale Dienstleistungen – kompetent, transparent, individuell

Steuerberatung - Online Business

spezialisiert und auf Augenhöhe

Du bist Coachin, virtuelle Assistentin oder digitale Beraterin und bist bereit so richtig durchzustarten, wenn da nicht das Thema Steuern wäre? Hinzu kommen noch die umsatzsteuerlichen Besonderheiten, die Einrichtung digitaler Buchhaltungs-, Online-Kurs- und Zahlungssysteme?

Dann bist Du bei mir als spezialisierte Online Business Steuerberaterin genau richtig! Ich halte Dir bei den steuerlichen Angelegenheiten den Rücken frei, damit Du online voll durchstarten kannst!

Auf einen Blick

Diese Leistungen biete ich als Steuerberaterin für Online Businesses an

E-Services nehmen rasant zu und sind auf dem Weg, die „Old Economy“ zu ersetzen. Setze auch Du auf die unternehmerische Freiheit zeit- und ortsunabhängig arbeiten zu können. Neue Chancen in Deinem Unternehmensbereich stehen dabei neuen Herausforderungen bei Steuerberatern gegenüber. Lasse uns hier auf Augenhöhe agieren!

Um eine optimale Beratung anbieten zu können, muss das Online Business auch verstanden werden. Elopage, digistore24 und weitere digitale Tools sind für mich genauso in der alltäglichen Benutzung wie bei Dir! Spare Dir lästige Erklärungen und hole Dir eine Expertin an die Seite.

Die digitale Welt tickt dabei anders als die Analoge. Das was früher die klassische Buchhaltung mit Pendelordner war, ist heute ein Zusammenspiel von Softwareprogrammen und Automatisierung. Online bedeutet Geschwindigkeit und dafür müssen Prozesse und Schnittstellen ab dem ersten Tag richtig aufgesetzt sein.

Digitalisierung bedeutet somit nicht nur der Übergang von Papier auf digitale Dokumente, sondern auch Automatisierung. Ich nehme Dich gerne an die Hand und zeige Dir, was heutzutage möglich ist. Hierzu bilde ich mich regelmäßig fort und teste neue Optimierungsmöglichkeiten für Dich aus.

Online Steuerberater - Online Business

Dein System, mein System? Nein, über Schnittstellen bilden wir eine gemeinsame Einheit!

 Und wie auch Dein Business, läuft unsere Zusammenarbeit online ab. Dafür nutze ich folgende Tools und Schnittstellen:

Du wüschst Dir eine spezialisierte Steuerberaterung für Dein Online Business – mit proaktiver Beratung, transparenten Kosten und individuellen Lösungen? Dann trage Dich hier auf die Warteliste für ein Erstgespräch – das virtuelle Kaffeetrinken – ein. Ich freue mich, Dich und Dein Online Business kennen zu lernen!

Diese Themen aus der Online Steuerberatung könnten dich außerdem interessieren:

Dein Online Business steht erst kurz vor der Gründung? Oder Du fragst Dich, wie hoch das Honorar einer Steuerberaterin ist? Hier erfährst Du mehr!

Das sagen meine Mandantinnen: